2008

23.woche24.woche – 25.woche 26.woche

...wir starten von der haustür aus, nehmen den bus nach baden, treffen dort sarah, die uns mit dem zug nach zürich flughafen begleitet. die tränen fliessen als wir uns auf wiedersehn sagen müssen – ich werde dich vermissen meine bohne! um 12 uhr mittags starten wir in zürich um nach 12 stunden in singapur zu landen. dort haben 3 stunden zeit die riesigen kois zu bewundern, komische fruchtdrinks zu probieren (irgendwas mit rosenwasser), uns frisch zu machen und uns die beine vor dem weiterflug noch einwenig zu vertreten. dann geht es weiter und nach weiteren 10 stunden erreichen wir am 24. juli um 22.30 uhr auckland (new zealand). wir suchen uns ein taxi, das uns zum vorreservierten hotel bringt. das zimmer ist eiskalt und wir todmüde. ich schlafe mit jonas in einem bett, er in meinen armen und beide eingepackt bis zum nasenspitz. herrlich – endlich liegen zum schlafen! um halb acht uhr müssen wir schon wieder raus und werden nach einem kurzen frühstück zum flughafen gebracht. nun ist es noch ein katzensprung nach napier. die stunde im flieger vergeht im flug ; ) und jonas schläft mittlerweile schon im sitzen ein. am winzigen flughafen von napier werden wir von murray portas empfangen und nachdem wir unser gepäck vom trolley gefischt und ins auto gestopft haben bringt er uns zu unserem «neuen» zu hause. das apartment befindet sich in einem modernen komplex mit allem schnigg-schnagg (swimmingpool und fitnessraum). anfangs ist es sehr kalt in der wohnung bis wir rausfinden wie die heizung funktioniert und dass man lüftungsklappen an der decke zudrehen kann und beim türspalt ein tuch reinklemmen muss. die ersten tage sind sehr stürmisch und kalt und lassen schon einwenig heimweh entstehen, zumal wir uns auch noch nicht so an die zeitumstellung gewöhnt haben. we will get used to it...